9. Juli 2012

geschafft

Nadelbinden kann ja nicht so schwer sein...dachte ich. Jaja, ist ja nur ne dicke Nadel, bisschen Wolle.. und was die im Mittelalter und davor konnten, kann ich schon lange...

pah denkste.

Versuch 1. etwa Mitte März. Ich habe mir eine hübsche dicke Nadel zugelegt, starre auf ein Youtube Video, habe die Anleitung auf Flinkhand schon 10 mal gelesen und jede Menge Fragezeichen schwirren mir über dem Kopf.. Ich mache einen ersten Anlauf, einen zweiten, einen dritten... ach, das Licht ist grade auch viel zu schlecht.... Nadel und Wolle fliegen in die Ecke und werden fortan ignoriert.

Versuch 2... wir sitzen am WGT Sonntag vor dem Völkerschlachtsdenkmal und nutzen die Wartezeit. Endlich ist da jemand, der es kann und mir direkt zeigen kann. Ich hab vorher extra halbwegs dickes Garn gesponnen (ja, Spindel und Wolle waren auch zu Gast in Leipzig) und nun saßen wir da... ein paar klägliche Versuche.. Ja, es bildet sich sowas ähnliches wie eine Kette, aber ich hab das Gefühl, es wird nicht so recht das, was es eigentlich werden sollte.. und sowieso und überhaupt ... näääää, ich steck den Kram lieber wieder weg.

Versuch 3. Ende Juni. Ich habe grade nur Sockenwolle da, aber müsste ja trotzdem gehen, lese mich nochmal durchs Flinkhand Forum, sehe noch mehr Videos und finde eine Anleitung, der ich dann Schritt für Schritt folge... und jaaaa, das sieht irgendwie richtig aus. Das Garn ist viel zu dünn, aber jaaaaa, es wird.

Und dann hatte ich gelegenheit riiiiichtig dickes Garn rauszuwühlen und damit mein Glück zu probieren. Und so wurde aus dem kleinen Probestück ein Beutel, der die Wollfussel beherbergen darf, die so beim Spinnen anfallen.

Tadaaa, nicht schön, aber schon sehr gleichmäßig und der Beweis, dass ichs zumindest dem ollen Oslostich gezeigt hab

Gesponnen habe ich auch ganz viel. 2 Spulen voll mit kuschelig warmer Merino in einer Farbe der ich mir noch nicht so sicher bin. Ich hatte mich ein wenig bei der Bestellung vertan und sowieso war sie ursprünglich zum färben angeschafft worden.. Aber ich habe beschlossen erst zu spinnen und zu Stricken und dann zu entscheiden ob ich färbe und wenn ja, in welcher Farbe

Pfötchengrüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen