15. Mai 2012

Digital Glitzi

Mit Photoshop arbeite ich ja eh hin und wieder. Ein bisschen Regler geschubse hier und da, mein Logo einfügen, Bilder ins richtige Format bringen oder zuschneiden. Das war alles kein Problem.

Wenn es aber darum geht, tatsächlich etwas so richtig zu zeichnen oder eben ein völlig neues Bild zu erstellen ohne irgendeine Grundlage, wirds kritisch.

Und in dem ganzen Resin Wahn, kam mir dann die Idee, dass es ja toll wäre dafür dann auch noch schöne Motive zu haben. Selbsterstellt natürlich. Ich möchte keine Bilder klauen oder copyrightfreie Bilder verwenden, die sowieso jeder hat.
Also habe ich mich ein bisschen reingehängt, mich durch Tutorials gewühlt und erstmal ein paar Augen erstellt.. Stellt euch mal vor, dass da eine art Glaskuppel drüber sitzt und es so richtig schön plastisch wird. Das guckt einen an! Ich glaube, das wird gut :)

Aber nur Augen wäre ja auf Dauer recht langweilig. Und so habe ich mir ein bisschen zeigen lassen, wie man saubere Zeichnungen erstellt. Meine Zeichnungen sehen nämlich in Photoshop auch nach Zeichnungen aus. Aber nun hat es tatsächlich geklappt. Schön sauber ohne Kritzelei. Toll :)

Mein erster gelungener Versuch war eine Zeichnung von Mr. Fluffy. Nicht der rüpelige Hase aus der Fernsehserie, sondern das Bandmaskottchen von Omnia. Ich hab mich direkt verliebt, als ich ihn beim Konzert auf der Bühne entdeckt habe.

Und so sieht das dann eingegossen aus.
Ein paar Augen in Pink, Regenbogen Katzenaugen, Mr Fluffy mit Triskele, das Kätzchen von Pon & Zi und noch mehr funkelnde Glitzis. An der Technik will noch ein bisschen gefeilt werden aber ich bin für den ersten Versuch schon sehr zufrieden.

Noch 9 Tage....

1 Kommentar:

  1. Bei dir glitzert es ja wieder so schön!^^
    Ich finde, die Augen sind wirklich klasse geworden! <3

    AntwortenLöschen