4. November 2011

support your friendly online store

Ich habe leider grade so wenig Zeug was ich bloggen könnte. Richtig doof.
Derzeit bin ich ja eh voll auf Wolle. Ich warte auf Post aus den USA und freue mich, wenn ich mich mal ein paar Stunden ins Schlafzimmer verziehen kann um zu stricken. Das Shipwreck steht derzeit bei Runde 120 von 158 und die Wunschmütze ist fertig.
Bisher konnte ich noch kein Foto machen, denn der neue Besitzer geht nicht mehr ohne aus dem Haus :)
Wenn ihr mal die Gelegenheit habt Alpaka zu verstricken.. tut es. Die Mütze fällt unglaublich weich und das Stricken war so angenehm. Sockenwolle fühlt sich im Vergleich an wie Paketschnur.
Am Samstag war ich in der Stadt und habe mich ein wenig umgesehen (und mir endlich ein Nadelmaß zugelegt). Und ich habe den örtlichen Bastelladen hier nun entglültig gefressen. Es kann doch nicht sein, dass sie für ein 50 gramm Päckchen Filzwolle, bei dem nichtmal drauf steht welches Schaf sich dafür nackig machen musste, fast 5 euro verlangen. Das gleiche kostet mich im Onlineshop die Hälfte für die doppelte Menge. Und dann hatten sie noch sowas wie space Kammzug da. Also in etwa wie das bunte Knäul aus meinem letzten Post. Nur, dass ich für meines etwas mehr als 3 euro gezahlt habe für 100 gramm. Und im Laden wollen sie fast 5 Euro für 25 Gramm. Ich finde die Preise dort mehr als unverschämt. Wäre es ein kleines Lädchen in dem eine einzelne Person arbeitet mit liebem Kundenservice würde ich dabei vielleicht auch mal ein Auge zudrücken. Ist es aber nicht. Also kaufe ich dort nur das, was einen festgelegten Preis hat, wie die Sachen von Prym oder wenn ich dringend etwas brauche. Der Onlineshop ist auch kein Großhandel, die Preise sind trotzdem besser. Der Versand geht schnell und man hat mir sogar ein Tütchen Gummibärchen dazu gelegt :)


Die liebe MissZuckerguss hat mir einen Award verliehen :)
Vielen Dank, ich hab mich sehr gefreut :)
MissZuckerguss hat viele süße Tiere (omg, chinchillas <3) und macht gaaaaanz viel kreatives. Das Hundehalsband fand ich super und werft doch mal einen Blick auf die Teebeutel-Lesezeichen. Nicht zu vergessen die handgemachten Pflegeprodukte. Ihr Blog ist wirklich einen Blick wert.

Regeln zur Vergabe des Blog-Awards:
  1. Verlinke den Blog dessen der dir den Award verliehen hat.
  2. Stelle ihn in einem Post vor.
  3. Verleihe den Award an sieben Blogger. Du kannst den Award auch an solche verleihen, die schon einen bekommen haben und du kannst auch dem einen geben, der dir einen gab.
  4. Teile es den „Gewinnern“ mit.
  5. Schreibe ein Post über deine Verleihung, in welchem du die verlinkst, die den Award bekommen. 
Hmmm, 7 andere Blogs.. Ich befürchte, glaube, vermute, habe den Eindruck, dass diese ganze Award Sache nicht mehr viel Anklang findet. Mit Mühe findet man noch Blogs die den derzeitigen Award noch nicht hatten und einige bekommen immer wieder den selben. Aber jedes mal einen neuen Eintrag machen? Naja. ich weiß auch nicht. Ich freu mich welche zu bekommen, aber ich glaube es ist ein bisschen abgenutzt.

Deswegen möchte ich einfach mal ein großes Lob an alle Mädels (und den Herrn) aus dem Versailler Nekrolog aussprechen. Das Klima ist dort unheimlich gut und es ist endlich mal ein Forum in dem ich mich zuhause fühle. Also macht einfach aus dem Best Blog ein: Best Forum!  


Und weil ein Blogeintrag ohne Bilder irgendwie blöd ist, gibt es jetzt noch ein Foto von Schmendrick beim Dexter gucken, gestern abend :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen