15. November 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage

Die heutige Wollschaf-Frage kommt von Conny

Wie lange strickt ihr denn schon? Habt ihr erst vor kurzem angefangen, strickt ihr schon ein paar Jaehrchen, oder sogar schon Jahrzehnte?
Wer (oder was) hat euch zum Stricken gebracht? Und wo habt ihr es gelernt? Hattet ihr einen "Strick-Hiatus", d.h. habt ihr fuer ein paar Jahre unterbrochen, und dann wieder angefangen, oder strickt ihr, seit ihr es koennt.
Und was ist das erste Stueck, dass ihr gestrickt habt?


Ich bin kein reiner Strickblogger.. dazu bin ich viel zu Begeisterungsfähig was andere Sachen angeht. Aber ich les so oft und gern diese Fragen und was andere dazu erzählen, dass ich auch mitmachen möchte. Und vielleicht finden meine nicht so strickbegeisterten Leser den Beitrag ja trotzdem ganz interessant.

Also wie lang stricke ich denn schon? Ich schätze ich war ca. 15 als ich es gelernt habe. Zuvor konnte ich nur häkeln und stricken fand ich fürchterlich kompliziert. Da rutschen einem ja immer die Maschen weg. Alles viel zu flutschig und sowieso dauert das ja auch viel länger. Aber die Neugier hat gesiegt und so habe ich dann als erstes einen laaaaaangen Schal aus Resten gestrickt. Mal nur rechts, mal nur links.. nen kleinen Zopf eingebaut. Einfach alles mal ausprobiert. Dann ist ein kleiner Kastagniettenbeutel entstanden (sogar mit Nadelspiel gestrickt) und schließlich habe ich mit einer Strickjacke begonnen die niemals fertig geworden ist.... Pause... als nächstes kam dann ein fliederfarbener, mir viel zu weiter, Polunder. Ich mochte ihn nicht, aber ich war stolz auf ihn, denn er war ein tragbares Kleidungsstück..wieder Pause.. Dann kam irgendwann die Burda Easy Fashion mit einer Anleitung für einen schönen Strickpullover, den ich fertig gemacht und getragen habe (wenn mir da bloß schon jemand die Sache mit den Randmaschen erklärt hätte ;) ). Das sollte so 5 bis 6 Jahre her sein. Wieder ein Jahr später hat mich dann der Sockenvirus infiziert.. Pause.. Und nun hat mich das Stricken wieder. Grade in den kalten Herbst-und Winter finde ich es total gemütlich und entspannend. Und ich bin mitlerweile auf dem Stand, dass ich sagen kann: Ich weiß wies geht, ich will Herausforderung! Ich glaube in der kurzen Zeit jetzt habe ich mehr gemacht als jemals zuvor.
Mal schauen wie lang der Virus hält, wann er geht und wann er wieder zurückkommt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen