17. Oktober 2011

kribbel

Der Shipwreck Shawl ist trotz Dazwischenfunker ein gutes Stück gewachsen. Aber ich glaube ich habe noch nie etwas gestrickt in dem so viele Fehler sind. Ich musste bisher ziemlich oft pfuschen und hoffe, dass man es am Ende nicht so arg sieht. Ansonsten ist es einfach so gewollt ;) Seit wann ist ein Schiffswrack total heile und gleichmäßig?!
Ich bin nun über die Hälfte des Madaira Musters hinaus und danach kommt dann "nur" noch das Netzmuster. Also etwa die Hälfte der Runden ist geschafft.


Eigentlich wollte ich ja nicht bestellen, bevor das Tuch fertig ist, aber gestern hat jemand den dringenden Wunsch nach einer warmen und vor allem tragbaren Wintermütze geäußert. Bei den Temperaturen grade ist das nur allzu verständlich.
Das Mützchen wird aus wunderbar warmem Alpaka gestrickt. Zusätzlich durften dann auch endlich die Säurefarben mit in den Korb, ungefärbtes Lacegarn, eine Niddy-Noddy, eine Nostepinne und ein wenig Wolle zum verspinnen.
Waaaaaaahhhhh! Haben will! Jetzt sofort!

1 Kommentar:

  1. Jaaa, es schmeckt wirklich gut :)!
    Meine Oma ist gerade auch dabei mir ein Mütze
    zu stricken.

    AntwortenLöschen