21. Dezember 2010

Last Minute Weihnachtsgeschenk - Bead Embroidery Flower

Ich wollte meiner Mama (die diesen Blog nicht kennt, ich kann hier also völlig frei ihre Geschenke zeigen *ggg*) neben ihrem Hauptgeschenk noch ein kleines selbstgemachtes Präsent schicken. Eine Haarspange hatte ich schon angefangen. Am Sonntag kam mir dann die glorreiche Idee, dass ihr das Motiv wahrscheinlich nicht gefallen wird und ich doch lieber noch eine andere machen möchte. Die erste ist knapp vor fertig und ich mag sie selbst so gern, dass ich es einfach zu schade fände, wenn sie nie getragen wird. Begonnen habe ich damit am Sonntag abend und fertig war es gestern Nacht gegen 1 Uhr.
















Das ist mein erstes fertiges Bead Embroidery. Komische Verenglischung, aber Bead Embroidery klingt irgendwie sehr viel cooler als Perlensticken oder basteln. Die Perlen sind alle per Hand auf Kunstleder gestickt. Auf der Rückseite befindet sich ebenfalls eine Lage Kunstleder an der eine Haarklemme befestigt ist.  Anschließend habe ich dann noch die Fransen dran genäht.

Damit ihr sehen könnt, wie es getragen aussieht und wie groß das Stück in etwa ist, hier noch ein Bild an mir.
















Sind eure Haare auch grade ständig aufgeladen? -.-

Ich mag die Technik sehr, da sie einfach total vielfältig ist und man damit quasi jede erdenkliche Form gestalten kann.
Und grade habe ich dann doch schon die Pakete zur Post gebracht in der Hoffnung, dass sie vielleicht doch noch rechtzeitig zu Heiligabend ankommen.

 *puuuuuuhhhh*

1 Kommentar: