25. August 2010

wenn ich groß bin...

..werde ich bestimmt mal etwas ganz tolles


Ich hatte in diesem Mini-Lädchen eigentlich nach einer schwarzen Perlenkette ausschau gehalten. Die hab ich (wie man sieht) auch gefunden. auch wenn sie etwas kurz ist.
Und plötzlich zeigt mir da jemand diese riieeesigen (3 cm Durchmesser) Klunker. Die gab es auch in noch riesiger und in grotesk groß, aber wir haben uns für die kleinsten entschieden. Ich weiß noch nicht so ganz, was damit passieren soll, aber mindestens einer wird umperlt. Es muss ja nicht immer swaro sein.

Für das Kostüm werde ich mal wieder ein Korsett nähen. Dazu sind wir dann zu einem Stoffe-Lagerverkauf gefahren.
Der einfache schwarze Poly-Satin war nicht günstiger als sonstwo. Dafür gabs aber in der Restekiste noch ein Stück pflaumigen Baumwollsamt. Knapp ein Meter für 2 Euro. Den konnte ich einfach nicht liegen lassen.



am nächsten Tag musste ich noch einmal los, weil der Stofflagerverkauf keine aufbügelbare Vlieseline hatte. Kaum zu glauben, aber wahr.
Die hab ich dann besorgt, aber muss nicht gezeigt werden.
Dafür eine tolle günstige laaaaange Perlenkette in schwarz.



Mit der kann man lustige Tiere legen. Wenn man das nicht möchte, kann man sie auch wahlweise dreifach um den Hals wickeln.

und last but not least habe ich nie irgendwelche Deko da. Keine Spitze, keine Borten und Bänder oder sonstiges.

Und deswegen durften ein paar burgundige und schwarze Federn ein neues Zuhause finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen