7. Juli 2010

Manche Dinge..

..wirken in echt einfach besser.

Inspiriert von diesen winzigen Dingern, die aus einer einfachen Perle plötzlich eine Teekanne, einen Frosch oder ein Nilpferd zaubern, habe ich mich selbst ans Werk gemacht. Ich mag es, wenn es von Dingen nur ein einziges individuelles Exemplar gibt.

Was nun kommt, sieht in echt ganz anders aus. Bedingt durch die Größe wirkt die Lackierung einfach sauberer. Die schwarze Kugel in der Mitte hat einen Durchmesser von 14mm. Dementsprechend kann man sich in etwa die tatsächliche Größe vorstellen.. ach, los gehts!



Ich Stelle vor: Puck! Puck heißt Puck, weil er groooße Augen hat und eine Art Fliege werden sollte. Die Nase und der Mund wurden dann etwas in Richtung Scream. Deshalb bekam er eine weiße Lackierung. Die Augen wurden im Laufe des Lackierens zu Manga-Augen, was ihn noch verrückter wirken lässt, als er es ohnehin schon ist.




Nr.2: Herr von Ratz
Irgendwie rattig, mausig. Ein Nager in Mausgrau mit Mauseschwanz. Auf den Bildern leider schwer zu erkennen, trägt er in seinen Augen kleine funkelnde Strass-Steine




Nr.: Das Rumpel
Wie seine Vorgänger, entstand auch das Rumpel wärend des Machens. Ich fange an zu formen bis irgendwann eine Idee entsteht und letztendlich das ganze Form annimmt. Dieser Kleine hier hat mich an die Rumpelwichte aus Ronja Räubertochter <3 erinnert. Wüso dönn bluß? Da durften dann auch die passenden Schuhe nicht fehlen. Die in groß und man kann prima ein Rumpelkind dranhängen.


wer die Mühe belohnen möchte, darf mich gerne durch einen Klick unterstützen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen